Dienstleistungen

Bürgermeister https://www.lienen.de/dienstleistungen?D=122&tx_mincity_pi1%5Baction%5D=show&tx_mincity_pi1%5Bcontroller%5D=Sv&cHash=4eb868b5b259383ae430694e7c8cce96
Fachbereich 10 Zentrale Dienste
Hauptstraße 14 49536 Lienen

Bürgermeister

Seit 1999 gibt es „nur noch“ den hauptamtlichen Bürgermeister; er ist Leiter der Verwaltung und Vorsitzender des Stadtrates sowie des Haupt- und Finanzausschusses. Bis 1999 gab es in NRW die Doppelspitze, bestehend aus dem Stadtdirektor als Leiter der Verwaltung einerseits und dem ehrenamtlichen Bürgermeister als politischem Repräsentanten der Kommune andererseits.

Die Verwaltung wird vom Bürgermeister Arne Strietelmeier geleitet, sein allgemeiner Vertreter ist Daniel Püttcher.

 

Fachbereiche
Zuständige Mitarbeiter
Zurück

Wir sind für Sie da! Bürgertelefon: 0 54 83 / 73 96-0