Umrüstung auf LED-Belechtung in vier Klassenräumen in der Grundschule Kattenvenne

Insgesamt vier Klassenräume wurden dank einer Förderung für Beleuchtungsmittel durch den Projektträger Jülich in den Osterferien mit Akustikdecken und einer neuen Beleuchtung in LED-Technik ausgestattet. Durch diese Maßnahmen kann die Lernatmosphäre verbessert und der Stromverbrauch gesenkt werden.

 

Bis hierhin war es ein langer Weg für die Verwaltung:

Nach einer erfolgreichen bundesweiten Ausschreibung ist in den Osterferien die Umsetzung der Maßnahme erfolgt, ohne dass der Schulbetrieb beeinflusst wurde.

In Vorbereitung der Maßnahme hat eine Umweltfachfirma in einem Raum künstliche Mineralfasern (KMF) entdeckt, die von einer Spezialfirma fachgerecht entsorgt wurden.

 

Durch die Umstellung auf LED-Beleuchtung wird eine Stromersparnis von ca. 70% erzielt.

 

Laufzeit des Vorhabens: 01.09.2018 - 31.08.2019

Umsetzung 15.4.2019 - 30.4.2019

Förderung durch den Projektträger Jülich

Förderkennzeichen: 03K09478

Wir sind für Sie da! Bürgertelefon: 0 54 83 / 73 96-0