Die Firma Remondis konnte wegen Eisregen und Glatteis am Mittwoch, 04.02.2026 nicht vollständig die Abfuhr der gelben Säcke / gelben Tonnen durchführen.
Eine Nachabfuhr hierfür ist bis spätestens Samstag, 07.02.2026 geplant.
Der Eisregen und das Glatteis am Morgen des 04.02.2026 hat zu Ausfällen bei der Abfuhr durch PreZero im gesamten Kreis Steinfurt geführt. Durch die Nachabfuhr an diesen Orten, wurde heute angekündigt, dass am Donnerstag, 05.02.2026 keine Biotonnen in Lienen geleert werden.
Der Termin wird ersatzlos gestrichen.
Die nächste reguläre Abfuhr erfolgt am Donnerstag, 19.02.2026.
Eventuelle Mehrmengen des Bioabfalls können einmalig mit entsorgt werden. Hierfür können betroffene Bürgerinnen und Bürger einmalig Papiersäcke (bei der Gemeindeverwaltung Lienen, Hauptstraße 14 am Empfang erhältlich) mit dem Bioabfall befüllen und zur Abholung neben die Tonnen stellen.
Die Entsorgungsunternehmen und die Gemeinde Lienen bitten um Verständnis.


