Öffentliche Informationsveranstaltung

zum geänderten Abgrabungsantrag der Firma Calcis am 26.04.2022 um 18 Uhr in der Aula der Waldorfschule.

Bereits Anfang 2020 war ein Abgrabungsantrag des Firma Calcis Gegenstand der politischen Beratungen in der Gemeinde. Der Abgrabungsantrag, zu dem der Gemeinderat seinerzeit eine Stellungnahme beschlossen hat, wurde inzwischen wesentlich geändert. Deshalb wird am kommenden Dienstag den 26.04.2022 ab 18 Uhr eine öffentliche Informationsveranstaltung in der Aula der Waldorfschule Lienen stattfinden, auf die die Gemeinde Lienen noch einmal hinweist. Die Firma Calcis wird hier ihren geänderten Abgrabungsantrag vorstellen. 

Hintergrund dieser Veranstaltung ist, dass die politische Gemeinde Lienen von der Bezirksregierung Münster aufgefordert wurde, eine neue Stellungnahme zum geänderten Antrag abzugeben. 

Diese Veranstaltung ersetzt die vorgesehene Vorberatung des Antrag im zuständigen Bau- und Planungsausschuss sowie im Umweltausschuss. Ein Beschluss des Rates der Gemeinde Lienen über die Stellungnahme zum Antrag ist für den 9.5.2022 vorgesehen.

Zurück

Wir sind für Sie da! Bürgertelefon: 0 54 83 / 73 96-0