Sperrung der Holperdorper Str.

Kurzfristige Sperrung zwischen Thieplatz und Wanderparkplatz

Am vergangenen Wochenende ist etwa in Höhe von Hausnummer 3 eine Unterspülung der Kreisstraße 31 (Holperdorper Straße) festgestellt worden. 

Eine Ursache für die Unterspülung ist nach derzeitigem Kenntnisstand eine lokale Beschädigung des Regenwasserkanals der Gemeinde Lienen, der in der Fahrbahn der Holperdorper Straße verläuft.

Da der Unterbau der Fahrbahn ausgespült ist, besteht die Gefahr, dass der Fahrbahnaufbau den Belastungen nicht mehr standhält. 

Daher musste die Straße im Rahmen der Gefahrenabwehr am Montag, den 11.12. gesperrt werden. Der überörtliche Verkehr wird bis auf weiteres durch die Ortsdurchfahrt geleitet. Die Schadstelle selbst wird voraussichtlich noch für PKW passierbar bleiben. 

Inzwischen wurde ein Fachunternehmen mit den notwendigen Arbeiten beauftragt.  Das Unternehmen wird zum Wochenende mit den Arbeiten beginnen. Nach aktuellem Kenntnisstand werden die Arbeiten im Laufe der 51. KW fertiggestellt. werden können.

Der Kreis Steinfurt als Baulastträger der Straße wurde bereits informiert. Eine Umleitung ist ausgeschildert. 

Bedauerlicherweise fällt die notwendige Baumaßnahme in die Bauzeit der gesperrten Holperdorper Straße (Serpentinen). Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis für die leider zeitlich nicht aufschiebbare Maßnahme. 

Zurück

Wir sind für Sie da! Bürgertelefon: 0 54 83 / 73 96-0