Stadtradeln 2022

Sieger in der Vereinswertung und Nachwuchs wurden geehrt

Die Gemeinde Lienen hat in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teilgenommen. Gemeinsam mit allen Städten und Gemeinden im Kreis Steinfurt radelte Lienen im Aktionszeitraum vom 26.05.-15.06.2022.

 

Bereits vor den Sommerferien wurde die beste Schulklasse geehrt, zu Beginn des neuen Schuljahres fand nun auch die Siegerehrung der besten Vereine sowie der besten Nachwuchsradler statt. Auf 3.048 km brachte es die Fußballabteilung von Schwarz-Weiß Lienen. Hier haben 26 Radlerinnen und Radler drei Wochen lang Kilometer gesammelt.

 

Den zweiten Platz belegt die DLRG Ortsgruppe Lienen mit 1.678 km, auf Rang drei landete die SW Lienen - Tennisabteilung mit immerhin 1.223 km. Die damit erreichte CO2-Ersparnis dieser drei Vereine liegt bei fast 1.000 kg.

 

Bürgermeister Arne Strietelmeier und Lisa Knaub von den Stadtwerken Lengerich überreichten die ausgelobten Preise an die Vereinsvertreter. Diese freuen sich über die Zuschüsse, die für Jugendarbeit eingesetzt werden können.

 

Außerdem wurden noch die sechs besten Nachwuchsradler mit Gutscheinen belohnt. Der siebenjährige Albert Wolff hat alleine 370 km erradelt, die weiteren Platzierten sind sein Bruder Theo, sowie Lars Ullrich, Lasse Hansen, Felix Hotfilter und Lino Peters.

 

Stadtradeln ist eine Initiative des Klimabündnisses. Ziel ist es im Aktionszeitraum, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Und gleichzeitig wird dafür geworben, auch außerhalb des Zeitraums häufiger vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen.

Zurück

Wir sind für Sie da! Bürgertelefon: 0 54 83 / 73 96-0