Unsere neue Auszubildende stellt sich vor

Zum Start schnuppern unsere Azubis in verschiedene Tätigkeiten. Michelle Weber war u.a. im Haus des Gastes und verfasste ihren ersten Presseartikel.

Endspurt- Der Weg zum Bücherflohmarkt

Ich bin Michelle Weber und die neue Auszubildende hier bei der Gemeinde in Lienen. Mein erster Eindruck „So viele neue Menschen und Eindrücke, hoffentlich sind alle nett“. Nun aber bin ich über den ersten großen Eindruck hinweg und kann durchstarten in eine gute Ausbildung mit vielen neuen Menschen und Eindrücken. Für viele von uns war am 01. August der Start in einen neuen Lebensabschnitt und ich bin zuversichtlich, dass wir uns alle gut einfinden können, in die für uns neue Welt der Arbeit und des Erwachsenen Lebens.

Um nun auf das eigentliche Thema zu kommen, vorweg eine Information. Der Bücherflohmarkt im Haus des Gastes ist nur noch bis zum 10.08.2023 für Sie und Euch geöffnet. Er bietet eine enorme Vielfalt an Büchern von Fantasie über Action, bis hin zu Kinderbüchern und Kochbüchern. Man kann schon sagen, dass für jeden etwas dabei ist und jedes Leserherz hier aufgehen wird.

Mein erster Eindruck bei dem Rundgang und angekommen im Haus des Gastes war, „so viele Bücher, wer soll die alle lesen können.“. Ich persönlich kann dazu sagen, dass ich gern lese und das mich schon einiges angesprochen hat und das nur beim ersten hinsehen. Also los, schnappt euch noch viele Bücher, bevor der Bücherflohmarkt zu Ende geht. Durch den Erlös können wir neuen Lesestoff für die Bücherei anschaffen.

Zurück

Wir sind für Sie da! Bürgertelefon: 0 54 83 / 73 96-0